Re: Software fuer Kleinbibliotheken

At 09:54 07.03.96 +0000, you wrote:

>eine Schule fragt bei mir an, welche Software es fuer Schulbibliotheken mit
>etwa 3000 bis 5000 (evetuell bis zu 10.000)  Medieneinheiten gibt.
>Gewuenschte Funktionen sind Erfassung, Recherche und Ausleihe, und das ganze
>soll auf  einem PC laufen. Es soll natuerlich moeglichst wenig kosten. Gibt
>es eventuell Public-Domain-Software fuer diesen Zweck?

Lieber Listenteilnehmner!

Die Firma MIGA Soft in D-88250 Weingarten, Hoyerstrasse 54,
Tel.: 07 51/55 39 42 bietet das Bibliotheken-Programmpaket BIBLIOS für
Windows in Einzelmodulen an.

Das Grundmodul ist ab ca. 500,-- DM zu haben.

Weitere Module wie Entlehnung, Signaturverwaltung, Zeitschriftenverwaltung
Reservierungssystem usw. können einzeln zugekauft werden.

Bei meiner letzten Suche nach einem Bibliothekssystem habe ich von o. a.
Firma eine Demo-Disc bekommen.

Weitere Firmen findest Du in  WER LIEFERT WAS.

MFG

Fritz Hess
Hess Friedrich
Library of the Vienna University of Economics and Business Administration
Augasse 2-6, A-1090 Vienna
Tel. ++43-1-31336-4931, Fax ++43-1-31336-745
E-mail: Friedrich.Hess _at__ isis.wu-wien.ac.at
WWW: http://www.wu-wien.ac.at/wwwu/institute/biblio/tafel.html