Software fuer Kleinbibliotheken

Liebe Liestenteilnehmer,

eine Schule fragt bei mir an, welche Software es fuer Schulbibliotheken mit
etwa 3000 bis 5000 (evetuell bis zu 10.000)  Medieneinheiten gibt.
Gewuenschte Funktionen sind Erfassung, Recherche und Ausleihe, und das ganze
soll auf  einem PC laufen. Es soll natuerlich moeglichst wenig kosten. Gibt
es eventuell Public-Domain-Software fuer diesen Zweck?

Fuer entsprechende Hinweise waere ich dankbar.

Mit besten Gruessen
                                                Adalbert Kirchgaessner
Dr. Adalbert Kirchgaessner
Erwerbungsleiter
Bibliothek der Universitaet Konstanz
Universitaetsstrasse 10
D-78461 Konstanz
Telefon:   07531-882848 / 882800
Telefax:   07531-883082
                 e-mail: adalbert.kirchgaessner _at__ uni-konstanz.de