Re: Russische Fachzeitschriften

Liebe Frau Elze,

> eine Mitarbeiterin unseres Instituts moechte gern in russischen
> Fachzeitschriften auf dem Gebiet der Chemie recherchieren. Chemical
> Abstracts bietet ihr da zu wenig. Jetzt meine Fragen:
>
> 1. Kennen Sie Datenbanken oder Verzeichnisse, speziell im technischen oder
> chemischen Bereich, in denen auch russische Fachliteratur aufgenommen wird?

Ueber chemische und technische Datenbanken sowie Fachzeitschriften
informieren Sie sich am besten bei der TIB Hannover, der
Sondersammelgebietsbibliothek fuer diese Faecher.
Am einfachsten geht das ueber Webis - das Informationssystem der
SSG-Bibliotheken:

http://webis.sub.uni-hamburg.de/cgi-bin/ssg?index=biblio&dir=bib.89

dort dann auch alle einschlaegigen Verweisungen, einschliesslich homepage
der TIB.

Mit freundlichen Gruessen aus dem trueben Frankfurt

Picard

Dr. Eve Picard
Stadt- und Universitaetsbibliothek Frankfurt
Bockenheimer Landstrasse 134-138
D-60325 Frankfurt am Main
Tel.: 069/ 212-39-216 Fax: 069/ 212-39-404
EMail: Picard _at__ StUB.uni-frankfurt.de