Russische Fachzeitschriften

Liebe KollegInnen,

eine Mitarbeiterin unseres Instituts moechte gern in russischen
Fachzeitschriften auf dem Gebiet der Chemie recherchieren. Chemical
Abstracts bietet ihr da zu wenig. Jetzt meine Fragen:

1. Kennen Sie Datenbanken oder Verzeichnisse, speziell im technischen oder
chemischen Bereich, in denen auch russische Fachliteratur aufgenommen wird?

2. Wie kann das Problem mit der kyrillischen Schrift bei der Recherche
geloest werden?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Julia Elze

Fraunhofer Institut fuer Lebensmitteltechnologie und Verpackung
Dokumentation Verpackung
Giggenhauser Strasse 35
D-85354 Freising
Germany