Re: Netz-Ressourcen - Liste

>als Projektarbeit im Rahmen des 2. praktischen Studienabschnitts haben
>drei Anwaerter des Gehobenen Dienstes eine HTML-Seite erarbeitet und
>z.T. kommentiert:
>"INTERNET-RESSOURCEN FUER DIE BIBLIOTHEKARISCHE ARBEIT", von Bettina Lapp,
>Martin Thoma und Wolfgang Knorr.
>Mit Zustimmung der Urheber haben wir die Liste auf unseren Server
>genommen und ich hoffe, sie weiter pflegen zu koennen, primaer natuerlich
>fuer die Augsburger Beduerfnisse.
>
>          http://www.bibliothek.uni-augsburg.de/infoque.html

Lieber Herr Weippert,
Danke fuer diesen Hinweis! Wir haben hier in der UB Dortmund in einer
kleinen AG diese Aufgabenstellung bearbeitet und auch (!) eine Seite
fuer speziell bibliothekarische Ressourcen im Internet versucht
zusammenzustellen. Sie ist im 1. Entwurf fertig, aber noch nicht von
aussen zugaenglich. Wir werden Ihre Uebersicht vergleichen und
vielleicht ein paar interessante Links uebernehmen. Unsere Liste soll
ebenfalls staendig aktualisiert werden. Wenn wir sie auf dem Server
haben, werden wir das hier dann mitteilen.
Gruesse und Dank an die 3 AutorInnen! Ihre Arbeit ist sehr hilfreich!
Vielleicht arbeiten ja auch andere Bibliotheken an einem solchen
Projekt und koennen davon profitieren.
Gruss aus Dortmund - Barbara Jedwabski

  Dipl.-Bibl. Barbara Jedwabski
  Universitaetsbibliothek Dortmund
  Fort- und Weiterbildung
  44222 Dortmund
  Tel  0231 / 755- 4008
  Fax  0231 / 7275021
  Barbara.Jedwabski _at__ ub.uni-dortmund.de