Mailprogramme (war: ? Crosspoint)

Hallo Ute,

>Wo bekomme ich Info ueber die Software Programme CROSSPOINT, AGENT,
>WINVM, PEGASUS und EUDORA?  M. Logies erwaehnt sie in seiner mail
>"Kostenguenstiger Zugriff auf..."

man  kann  natuerlich  die  von  den  KollegInnen  genannten
ftp-Sites benutzen  und  die  Programme herunterladen.  Eine
andere Moeglichkeit ist der Erwerb der neuen PC-online  fuer
DM 8,50 8-).  Auf der  beigelegten  CD  sind  die  folgenden
Mailprogramme enthalten:

Eudora 1.51
E-Mail-Connection 2.503
Pegasus 1.22
Ausserdem kurze Beschreibungen  und  noch eine Menge anderer
Internet-Software, mehr oder weniger nuetzlich...

Je  nach  Internetanschluss  (auch  ob lokales Netzwerk oder
nicht) wuerde  ich  mir  eins  ausgucken.   Der Standard ist
anscheinend fuer Windows-User Pegasus (allerdings gibt es da
schon  Version  2.2),  aber  auch  die anderen haben je nach
Umgebung ihre Reize...

Zu Pegasus:  auch in der neuesten Version konnte ich  wieder
korrupte  Folder  feststellen,  haengt  es vielleicht mit im
Subject verwendeten Sonderzeichen zusammen?? (Mein Verdacht)
Aber  ansonsten  ist  PMail  wohl  ziemlich  ungeschlagen im
Preis/Leistungsverhaeltnis 8-))

Zu   Crosspoint:    Das   Programm   ist   wohl   mehr  fuer
Fortgeschrittene geeignet, die UUCP-Konfiguration kann  ganz
schoen  nervig  sein.   Es  sei  dann  man  hat einen netten
Provider.  In diesem Zusammenhang  faellt mir natuerlich das
IN (Individual Network) ein,  das  fuer  Privatleute  extrem
guenstigen  Internetanschluss bietet (allerdings meist "nur"
Mail und News).  Im Schnitt  kommt man mit DM 12.-/monatlich
aus, es variiert je nach Domain.   Ausserdem  ist  dort  der
Support   erfahrungsgemaess  besser  als  bei  Telek*m  oder
Compu$erve...

zu Agent:  Das ist ein  NEWS-Reader,  mit dem man zwar Mails
verschicken, aber nur in  der  Kommerzversion  (AFAIK)  auch
lesen  kann.   Die  "freie",  also kostenlose Version heisst
uebrigens FreeAgent und ist fuer Windows wohl Standard.

zu WinVM:  das Programm ist  wohl primaer als NEWS-Reader zu
benutzen, weniger als Mailprogramm.

Ist leider wieder mehr Text geworden als geplant...

Schoenen Gruss aus Lueneburg
Edlef