Re: Dissertationen auf CD

> waere es nicht  besser, die jeweils heimische Bibliothek wuerde anbieten,
> die Pflichtexemplare durch die Abgabe eines files zu ersetzen.
> Die UB wuerde dann das File geschuetzt lagern muessen, z.B. auf einer eigenen
> CD-ROM 'Dissertationen an der Universitaet 1996'.
> Diese koennten dann auch ueber die Server angeboten werden, sowie der DB
> zur Archivierung.
> Es gruesst die Leser, E.HIlf
>
> --
> Prof. Dr. Dr. Eberhard R. Hilf          Department of Physics

Sicher wird irgendwann die Ablieferung der Dissertation als File
moeglich sein; die Bibliotheken sind dann gerne bereit, die dafuer
notwendigen technischen Voraussetzungen vorzuhalten.
NUR:
Zur Zeit kenne ich noch keine Promotionsordnung, die ein derartiges
Ablieferungsverfahren zulaesst. Wann werden alle Promotionsordnungen
entsprechend geaendert sein?
Hier sind die Hochschullehrer gefordert, die in Fachbereichsraeten
und aehnlichen Gremien die entscheidenden Personen sind.
Freundliche Gruesse
W. Reinhardt
Werner Reinhardt
Universitaetsbibliothek          reinhardt _at__ wupper.bib.uni-wuppertal.de
Postfach  10 01 27               TEL : 0202/439-2686
D-42001 Wuppertal                FAX : 0202/439-2695