Re: RTFtoHTML 3 ist erschienen !

> ein bisschen OFF-topic - aber ich denke, das kann ich
> riskieren
Schoen, dass Sie es riskiert haben! Herzlichen Dank, lieber Herr
Babiak!

Zwar habe ich nicht geschafft, das Ding unter Windows zu
installieren, so dass man die Konvertierung aus Windows heraus
durchfuehren koennte - aber unter DOS geht es sehr gut.

Zumindest nachdem ich begriffen hatte (sorry fuer meine Ignoranz),
dass man eine Winword-Datei name.doc zuerst in Winword mit "save as"
als Dateityp rtf-Datei (name.rtf) speichern muss (schoen, dass ich
jetzt auch weiss, was rft bedeutet - rich text format).

Und dann unter DOS im richtigen Unterverzeichnis eingeben:
rtftohtm name.rtf

Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, laesst sich aber sehr viel
einfacher nachbearbeiten als eine vom Internet-Assistant unter
Winword umformatierte Datei. Vor allem schoen ist, dass die Fussnoten
uebernommen werden.

Ich habe deshalb so ausfuehrlich ueber meine Probleme mit dem
Programm geschrieben, weil es anderen vielleicht Zeit sparen mag.

Jedenfalls, um auf den Anfang zurueckzukommen: ich finde es sehr
hilfreich, in dieser Liste auch solche guten Tips zu
veroeffentlichen, wie Ihr Hinweis auf dieses Programm.!

Herzliche Gruesse aus dem sonnigen :-)) Duesseldorf,
Thomas Hilberer

---
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/virtbibl.html (Virtuelle Bibliothek)
Tel.: + 49 +211 81-13524; FAX: + 49 +211 81-13054