RTFtoHTML 3 ist erschienen !

Halli-Hallo allerseits,

ein bisschen OFF-topic - aber ich denke, das kann ich
riskieren, weil sich hier sicher viele mit der Konvertierung
von Textverarbeitungs-Dokumenten nach HTML herumquaelen.

Also dann, zur Sache: auch nicht-Unix-User koennen sich ab sofort an
den erweiterten Features von RTFtoHTML erfreuen!
Version 3 ist ab sofort unter http://www.sunpack.com/RTF/latest
abrufbar (TURL). Es gibt eine DOS-Version, Mac, PowerPC und Unix auch.

Da ich zu den Betatestern gehoert habe weiss ich,
dass es ganz hervorragend funktioniert, in etwa so, wie schon
seinerzeit unter Unix die bekannte Kombination aus rtftohtml
und rtftoweb (wer's kannte ....) Und das geht also nun auch unter DOS,
wohlgemerkt.

Ordentlich gegliederte Winword-Texte (genauer gesagt RTF-Texte
aller Art) werden konvertiert, nach Wunsch in Kapitel gesplittet, und mit
einem Index (jetzt mit mehreren Eintraegen zu einem Wort), einem
Inhaltsverzeichnis und selbst definierbaren Navigationsbuttons versehen.
Fussnoten werden ebenfalls mit uebernommen.
Auch Frames werden unterstuetzt (wenn man unbedingt will), wobei ein
bisschen manuelle Nachbesserung (unter 2 Minuten) noetig sein duerfte.

Jedenfalls m.E. das ultimative Hilfsprogramm fuer die Konvertierung
groesserer strukturierter Dateien. (Preis: 29 $)

Gruss,
U.Babiak

(PS. Ein Muster waere etwa unter http://www.fh-koeln.de/fbi/hilfe/manual/
zu finden. Bis auf die Einstiegsseite ist alles aus einer einzigen grossen
Winword-Datei entstanden; benutzt wurde die alte Unix-Version - die jetzige
DOS-Version ist noch besser)
Ulrich Babiak                                               ubabiak _at__ dom.de
  Dipl.-Netzer ;-)                        http://www.dom.de/FreiRaum/uli/
     Webmaster StadtBibliothek Koeln      http://www.stbib-koeln.de/