Re: Word 6.0 Internet Assistant

On 07 Dec 1995 08:47:00 +0200
   inbib _at__ everex.han.de (Töns Büker)  wrote:

Hallo Toens,

[...]
>     Ich habe noch nicht mit dem WortIA gearbeitet,  deswegen
>     eine  kurze  Verst"andnisfrage.   Man kann dat Ding also
>     einerseits als HTML-Editor  und andererseits als Browser
>     einsetzen?
>     Wenn dem so ist gibt es eigentlich nur zwei M"oglichkei-
>     ten:
>     -  beim  WordIA  gibt es irgendwo eine M"oglichkeit eine
>     mime-types- oder mailcap-Datei zu editieren bzw. anzule-
>     gen, in der man dann soetwas wie  'htm  text/html'  ein-
>     tragen sollte.

Man kann Beim WordIA in den HTML-Modus umschalten.

>     -  geht  Plan eins nicht, muss man wohl oder "ubel einen
>     externen Browser zum "uberpr"ufen der Seiten nehmen.
>     :-( Denn Spass kann  sich jeder vorstellen, dessen Rech-
>     ner schon beim Laden von Word-6.0 anf"angt zu choken.

Fuer meine Begriffe ist der WordIA nur zum konvertieren von Word-
Dokumenten auf HTML zu gebrauchen und selbst da wurden die Umlaute
nicht richtig umgesetzt.

Zudem benoetigen solche konvertierten Dokumente noch einige
zusaetzliche Handarbeit, denn die Dokumente sehen sonst im HTML
grausam aus (das ist leider so...).

[...]
>     Vielleicht sollte man  doch  in  einen 'richtigen' HTML-
>     Editor wie z. B. HotMetal investieren.
>     Andererseits gibt es auch soviele andere freie, dass man
>     wirklich nicht unbedingt auf den WordIA angewiesen  ist,
>     der,  wie  Hanno  schon sagte, auch z. T. sehr seltsames
>     HTML produziert ...

Da kann ich mich nur anschliessen. Ich verwende einen einfachen
Texteditor in einer Windows-Dos-Box. Da kann ich die Datei schnell
mal speichern, ohne den Editor zu verlassen, dann auf Netscape
umschalten und das gerade neu verbrochene HTML-Dokument ;-)
ueberpruefen. Ist fuer mich die schnellste Variante.

With best compliments

           Peter Seitz
                                       (Faculty for civil engineering)
  Verkehrswesenzeichensaal (VZS)   The better drawing site :-)

  University of Technology Graz    e-mail:
  Technikerstrasse 4/II               seitz _at__ bzs.tu-graz.ac.at (Internet)
  A-8010 Graz, Austria                2:316/5.18              (FidoNet)