Re: Diebstahlssicherung fuer PC's und Zubehoer

>in Zeiten, in denen ein immer groesser werdende Zahl von PC's und
>Zubehoer (bes. Tastaturen und Maeuse) in den Lesesaelen  und
>Katalograeumen von Bibliotheken Einzug haelt, stellt sich auch die
>Frage nach einer geeigneten Form der Diebstahlssicherung - v.a. des
>kleineren und leicht abzubauenden Zubehoers.
>Kann mir jemand Tips und Hinweise geben, ob und wie diese Geraete vor
>dem unbefugten Mitgehenlassen gesichert werden koennen, so dass die
>Sicherung nicht gleich mehr kostet, als die Wiederbeschaffung von
>Geraeten selbst?
die mauskabel mit kabelbinder an die luefterschlietze befestigen
(0,10 dm / pc). ansonsten alles so lassen. die aufsicht sollte eine
tastatur mit beinen erkennen. gerold rosenberg
* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax.: +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosenber _at__ deep-thought.ub.uni-marburg.de                    *
*         rosi _at__ ub.uni-marburg.de                                     *