Bibliothekssoftware fuer kleineren Bestand ?

Liebe Inet- und Medibibler,

fuer eine email-lose Kollegin weitergeleitet. Gruesse, Oliver Obst
Liebe KollegInnen,

als Leiterin der Medizinischen Zentralbibliothek und
Patientenbibliothek des Staedtischen Klinikums Fulda bin ich auf der
Suche nach einer Bibliothekssoftware, die fuer einen kleineren
Bibliotheksbestand bis ca. 30.000 Medieneinheiten geeignet ist. Z.
Zt. verwende ich Allegro-C, moechte aber einen Wechsel vornehmen.
Voraussetzungen sind die problemlose Uebernahme meiner Altdaten, die
Verwendung von Windows95 als Betriebssystem, das Vorliegen einer
Netzversion. Als wichtigstes Modul neben der Katalogisierung sollte
eine OPAC-Funktion zur Verfuegung stehen. Und nicht zuletzt sollte
die Software auch fuer eine Krankenhausbibliothek bezahlbar sein. Wer
kann mir anhand eigener Erfahrungen Tips geben ?

Dagmar Nentwig
Staedtisches Klinikum
Med. Zentralbibliothek
Postfach 13 80