AW: Mikrofilm-Digitalisierung

----------
Von: 	SCHAPER[SMTP:SCHAPER _at__ cdmail.ub.uni-duesseldorf.de]
Gesendet: 	Donnerstag, 5. Juni 1997 17:58
An: 	Internet in Bibliotheken
Betreff: 	Mikrofilm-Digitalisierung

Hallo, alle miteinander!
Bisher war ich nur passiver Leser der Liste, jetzt brauche ich zum
ersten Mal die Hilfe der Teilnehmer.
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit der Digitalisierung und
Speicherung auf CD-ROM von Mikrofilmmaterial machen koennen?
Oder gibt es lesenswerte Aufsaetze zu diesem Thema? (Ich waere schon
dankbar fuer jeden Literaturhinweis!)
Mit waermsten und sonnigsten Gruessen aus Duesseldorf,
              Susanne Schaper

Gerade ist ein Artikel in ABI-Technik 2.1997 erschienen: Erber, Katharina: Auf dem Weg zur "digitalen Bibliothek". Hier wird auf S. 151 auf das Thema der Mikroverfilmung mit anschließender Digitalisierung eingegangen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniella Sarnowski
Hochschulbibliothek Film und Fernsehen, Potsdam

<<application/ms-tnef>>