13.5.97, Vortrag zum Urheberrecht bei AKI-Stuttgart

Guten Tag,

nachfolgend ein Hinweis auf die erste
Veranstaltung des AKI-Stuttgart im
aktuellen Programm.

Weitere Informationen zum AKI-Stuttgart
im Internet unter:
http://www.uni-stuttgart.de/UNIuser/aki

Viele Gruesse
Karl Dietz

592
In Zusammenarbeit mit der
Argus Media GmbH

Urheberrecht -
Grundlagen und aktuelle Fragestellungen

Wer taeglich mit Informationen arbeitet, steht vor immer
komplexeren Fragen hinsichtlich des Urheberrechts. Wel-
ches sind die Rechte meiner Quellen? Was darf ich ver-
breiten oder archivieren? Was darf mein Kunde tun? Was
hat welche Konsequenzen? Das Referat fuehrt in vier The-
menbloecken zu Grund- und Praxiswissen des Urheber-
rechts:

  Urheberrechtliche Grundlagen
Werkbegriff, Urheberpersoenlichkeits-, Verwer-
tungs-, Urhebervertragsrecht

  Vervielfaeltigungsrecht
Vervielfaeltigung zum privaten und sonstigen eige-
nen Gebrauch, Verguetungsfragen

  Elektronisches Archivieren
Technisches System, Vervielfaeltigung zu Archiv-
zwecken, Konsequenzen fuer die Praxis

  Kopierdienste
Gesetzliche Regelung, Der Fall ,Commerzbank",
Konsequenzen fuer die Praxis

Veranstaltungsart:
Vortrag, Diskussion

Referent:
Dr. Goebel, Frankfurt

Termin:
Dienstag, 13. Mai 1997, 18.00 - 19.30 Uhr

Ort:
Hochschule fuer Bibliotheks- und Informationswesen
Wolframstrasse 32
70191 Stuttgart
Gebaeude II, EG, Raum 011

Anmerkung: