Re: Literatur ueber Registererstellung

Peter Seitz wrote:

> ich suche Literatur, die sich mit dem Problem des Registererstellens
> beschaeftigt.
>
> Da es aber kaum Werke gibt, die sich ausschliesslich mit diesem Thema
> beschaeftigen

Für den (besonders komplizierten) Spezialfall der geographisch-
kartographischen Register gibt es sogar ein spezielles Werk,
was nicht nur ganz ausgezeichnet ist, sondern auch viele allgemeine
Probleme behandelt:

Rennau, Günter: Register von Karten und Atlanten.
Gotha/Leipzig: Haack, 1976.

Vorhanden sowohl in meiner privaten wie dienstlichen Bibliothek.

Gruss
--
Wolfgang Lierz        lierz _at__ library.ethz.ch

ETH - Bibliothek      Tel.   +41-1-632-2180
Raemistrasse 101      Fax:   +41-1-632-1357
CH-8092  Zuerich      Mobil: +41-79-2050765