Re: Hochschullehrerdatenbank

Hans-Christoph Hobohm wrote:

> Sehr geehrte Frau Weishaupt,

>  weitgehend
>
> Zumindest das deutsche "Vademecum" (Raabe-Verlag) liegt als online-DB
> (FIZ-Technik soweit ich mich erinnern kann) bzw. CD-ROM vor.
>
> Von "The World of learning", in der viele exakte Adressen zu finden sind
> kann ich nicht sagen, ob es als DB existiert. Aber selbst die
> Print-Version
> koennte hilfreich sein.
>
> Schoenen Fruehlings-Sonntag aus Berlin wuenscht
>
> HC Hobohm

Leider sind die Daten des Vademecum - wie wir an den Daten unserer
eigenen Fakultaet ueberpreufen konnten - recht 'unkonventionell'
erfasst, die Zuordnung von Telephonnnummern u.ae. entspricht haeufig
lediglich den Vorstellungen des RAABE-Verlags, nicht jedoch der
Realitatet.

Gruss

Klaus-Rainer Brintzinger
Dr. Klaus-Rainer Brintzinger
Universitaet Tuebingen,
Juristisches Seminar
Wilhelmstr. 7
72074 Tuebingen,
Tel. 07071/29-72550
Fax: 07071/29-3304
e-mail: brintzinger _at__ uni-tuebingen.de