Frames (War: Re: URL-Aenderungen - Bitte um Mitteilung)

Ich fragte in der Liste:

> Wir haben den Server umgestellt auf Frames. Das soll aber nicht Thema
> sein sondern eine Begleiterscheinung: Die URL der Unter-Seiten unter
> der Hompage taucht nicht mehr in der "Location:"-Zeile des Browsers
> auf. ...

und bat um Reaktionen an mich persoenlich. Danke fuer die
vielen Mails! Das Bild ist relativ eindeutig: KEINE Frames. Vor allem
wegen der mangelhaften Umsetzung dieses Konzeptes durch Netscape,
wie in c't und ix auch bereits beschrieben.
Es macht wohl keinen Sinn, einen Server als Ganzes anzubieten und nur
einen Deckel aufzumachen: "Nimm www.ub.uni-dortmund.de und hangel Dich
durch!".
Wir werden den Server in der naechsten Woche ueberarbeiten, so dass
das Inhaltsverzeichnis zwar auf den wesentlichen Seiten erhalten
bleibt, aber der Server keine Frames mehr enthaelt. Das ist zwar ein
erhoehter Wartungsaufwand, aber der Kunde ist Koenig ;-)
Dadurch werden sich aber, soweit irgend moeglich, KEINE erneuten URL-
Aenderungen ergeben.

Gruesse (Kalt, Regen. Aeh, ne, es faengt gerade an zu schneien :-((  )
Michael Schaarwaechter

                 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
                 Uni Dortmund, Library
                 Vogelpothsweg 76, D-44227 Dortmund
                 http://www.ub.uni-dortmund.de/~misc