Re: DOS umsonst - und 'n browser dazu

On Mon, 17 Mar 1997, Edlef Stabenau wrote:
> koennte vielleicht fuer einige hier interessant sein:
> (Umlaute aufloesen habe ich jetzt keine Lust...)

Und auf der Gratis-DOSe kann dann Arachne laufen,
das ist ein DOS-Browser, der anders als lynx im *Grafikmodus*
betrieben wird. Hat noch ein paar Macken, aber es sieht
SEHR vielversprechend aus. Sowohl im LAN als auch fuer
die PPP-Einwahl (Dialler kommt gleich mit ins haus) geeignet
und fuer Bildungseinrichtungen kostenlos! Damit laesst sich
also eine Softwaremaessig kostenlose und MS-freie Workstation
bauen. Vor allem als offline-HTMLviewer sowie fuer Intranetanwendungen eine
interessante Alternative, weil man da seine Seiten an die limitierten
Faehigkeiten anpassen kann. Zu haben unter
http://www.naf.cz/arachne/

(Uebrigens hat Caldera Arachne angeblich lizenziert, dann
koennen sie es ihrem Dos gleich beilegen ...)

Ulrich Babiak                         StadtBibliothek Koeln
ubabiak _at__ stbib-koeln.de               postbox _at__ stbib-koeln.de
Webmaster / Netzbetreuung              Josef-Haubrich-Hof 1
                                                50676 Koeln