MAIL

     Lieber Frank Duerr, lieber Heinz Marloth,

     Eine Talk-Show zu dem Thema "was muss man fuer ein Mensch sein, um
     Bibliothekar zu werden", ist ganz sicher notwendig, wenn man die Mails
     der letzten Tage in INETBIB verfolgt.

     Ich warte sowieso schon seit langem auf eine l?ngst ?berf?llige
     Neufassung der legend?ren Arbeit von Frank Heidtmann "Zur Soziologie
     von Bibliothek und Bibliothekar" (Deutsches Bibliotheksinstitut,
     Erscheinungsjahr 1973!!) - wer weiss, vielleicht findet sich ein
     INETBIBler, der sich zu einer neuen Untersuchung aufrafft?

     Dar?berhinaus k?nnte diese Talkshow wichtige Ansatzpunkte f?r ein
     leider nie von Frank Heidtmann ver?ffentlichtes Buch aus der
     Dutzend-Reihe "Wie finde ich.." geben, vielleicht mit dem Titel "Wie
     finde ich mich als Bibliothekar selbst?" (Darauf hat man/frau als
     Student/in im Berliner Bibliotheksinstitut immer gewartet!!)

     Also Frank, ruf' bei Living Camera bei Frau Schreinemakers an!

     Gruesse aus einem bedeckten Berlin und von trockenem Grund, aber das
     schlechte Wetter und der schlechte Boden (Schlammschlacht) findet sich
     ja zur Zeit eher im Internet/INETBIB?!

     Ulrich Hauschild

      RTL-Television Studio Berlin
      Ulrich Hauschild