Re: 2. INETBIB-Tagung in Potsdam

> 4.  was kann getan werden, um fehleinsch_tzungen
> und klischees (z.b. bibliothekare sind die geborenen
> informationsvermittler oder bibliothekare sind
> die navigatoren auf der datenautobahn, waehrend
> sie in wirklichkeit allenfalls vogelscheuchen am
> feldesrand sind) abzubauen.

... da hat wohl einer verschlafen und  vergessen, seine Buecher
zurueckzugeben, musste Mahngebuehr bezahlen, grollt nun allen
Bibliothekaren und raecht sich durch Sottisen obiger Art!

Das kommt davon, wenn man auch Leute in die Bibliothek laesst, die
die Regeln der Rechtschreibung nicht beherrschen!

Eine interessante Tagung wuensche ich, frei von alberner Polemik,
Thomas Hilberer

---
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/virtbibl.html
- Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek -
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf