Suche Checkliste - Internet PC's in der Bibliothek

Liebe INETBIBler und INETBIBlerinnen,

im Rahmen eines Vortrages suche ich eine Queckliste  zum Thema ' InternetPC's  in
Bibliotheken'.
Themen:
 Was muss man  beachten bzgl.:
 - technische Ausstattung des PC's (Hardwarevoraussetzungen)
- Providerauswahl
- DFUe-Konzept.

Der Vortrag richtet sich an die Bibliotheksleitung und
Bibliothekare Oeffentlicher Bibliotheken sowie Vertreter der
Stadtverwaltungen, die noch keine Erfahrungen mit diesem Thema haben
und eine Orientierungshilfe brauchen.

Kann mir jemand weiterhelfen? (keine allgemeinen Einfuehrungen zum
Thema).

Mit freundlichen Gruessen
Brigitte Ruediger, DBI
Deutsches Bibliotheksinstitut       Tel.: +49 30/39077-127/-137/-146
Verbundsekretariat                  Fax:  +49 30/39077-100
Alt-Moabit 101A                     E-Mail (allg.): vsek _at__ dbi-berlin.de
D - 10559 Berlin                    E-Mail (pers.): hoferer _at__ dbi-berlin.de
                                                    ruediger _at__ dbi-berlin.de
                                                    weigert _at__ dbi-berlin.de