Re: WWWas tut Ihr da?

Hallo Stefan et al.,

ich bin (mit Einschraenkungen, siehe unten) ganz Deiner Meinung.
Insbesondere Frames sind ein Aergernis, weil einige Website-Autoren sie
nicht richtig verfassen (koennen), weil sie auf einem 15-Zoll-Monitor
den verbleibenden Platz fuer die interessierenden Informationen
erheblich einschraenken, weil sie nicht den HTML-Spezifikationen (weder
HTML 2.0 noch HTML 3.2) entsprechen, weil ... usw. usf. Das Web sollte
ALLEN Browsern (nicht nur Netscape) zugaenglich sein, das ist nun mal
die Philosophie des Webs.
Andererseits sollten wir Neuerungen durchaus aufgeschlossen sein und
auch damit experimentieren (duerfen) - wer die Zeit dazu hat. Mein
Vorschlag: Schreibt halt noch 'ne "moderne" Site mit Frames, Java und
was weiss ich noch, die PARALLEL zur HTML-Standard-Site verfuegbar ist;
dann kommt jeder auf seine Kosten, und man kann auch Erfahrungen mit
Neuerungen sammeln.
Um das World Wide Waiting zu vermeiden, kann ich nur empfehlen, schaltet
die Pictures-Option bei Euren Browsern aus, dann geht alles viel
schneller - nur bei Frames hilft's nichts - und mann gewinnt noch 1 cm
Bildschirmplatz; bei Bedarf kann man sich die Bildchen punktuell
nachladen. Ich bin damit bisher ganz gut gefahren.

Gruesse (aus einem kalten und trueben Berlin)

                                  Remco van Capelleveen

 Dr. Remco van Capelleveen
 Privatdozent fuer Soziologie
 Fachreferat fuer Soziologie, Psychologie, Erziehungswissenschaft
 Homepage-Gesamtredaktion
 ;-)                            Tel.:  +49/30/838 3644
 Freie Universitaet Berlin                    838 4224 (Sekr.)
 Universitaetsbibliothek        Fax:   +49/30/838 3738
 Garystr. 39                    Email: rvc _at__ ub.fu-berlin.de
 D - 14195 Berlin-Dahlem        URL:   http://www.ub.fu-berlin.de