Re: WWWas tut Ihr da?

> From:          " Dr. Fliedner, Stephan" <FLIEDNER _at__ pcub47.UB.Uni-Marburg.DE>
> Aber wenn man sich um Informationsinhalte zu kuemmern hat, wird die
> Jagd nach der neuesten Technik irgendwann zu zeitraubend.
>
> Ich faende es gut, wenn unsere muehsam aufgebauten WWW-Inhalte (und
> um die geht es, nicht um die backgroundcolour und Konsorten) auch
> ueber den Tag hinaus fuer moeglichst alle lesbar waeren.

Hallo,
was kann man da anderes antworten als "me too"?!
Die Idee des Internets besteht ja gerade darin, eine gemeinsame
"Sprache" zu bieten, die unabhaengig von Hard- und Software
verstanden werden kann.
WWW ist nicht Netscape-Netz; wer seine Seiten fuer andere Browser
unlesbar macht, legt das Internet in die Haende der Netscape
Aktiengesellschaft.
Und handelt darueber hinaus widerspruechlich: er legt Informationen
ins Netz, damit sie die ganze Welt lesen kann, und gestaltet sie so,
dass sie nur von einem Teil der Internet-Teilnehmer gelesen werden
koennen.
HTML ist keine Formatierungssprache, sondern strukturiert Texte durch
inhaltliche Markierungen, die alle Browser lesen koennen.
Alles was darueber hinausgeht, ist ein Rueckschritt (und kostet zudem
Zeit fuers Gestalten der Seiten, die man besser verwenden wuerde,
mehr und aktuellere Informationen anzubieten).

Schoenen Tach noch,
Thomas Hilberer
---
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/virtbibl.html
- Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek -
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf