Re: Listenvereinigung?

Hallo Liste,

> Ich weiss nicht, was die Verwalter der Listen sagen, die hier gerade
> vereinnahmt werden, aber ... ;-

ich habe ja schon darauf gewartet, dass Du als "Besitzer" von INETBIB
auch mal was sagst 8-)

> LIB-L: Die Liste wurde
> eingerichtet, um nicht-elektronische Themen aus INETBIB
> herauszuhalten. Ich persoenlich betrachte diesen Versuch als
> gescheitert. Es kommen in LIB-L "elektronische" Beitraege genauso,

wie die Erfahrung zeigt, ist es als fuer mich als Rezipient
ueberhaupt kein Problem 23 ganz spezielle Listen zu bestellen und mit
Gewinn zu lesen...
Allerdings habe ich jetzt schon mit wesentlich weniger
deutschsprachigen Bibliothekslisten Probleme, die RICHTIGE fuer
Fragen oder auch Tips zu finden, da helfen auch die "Rules" der Liste
nichts (bekomme ich womoeglich flames wenn ich es in die FOBILIST
poste, statt in die vielleicht doch etwas besser passende
FORUMOEB? Allerdings waer da ja auch noch die INFONET...
Da lass ich es doch lieber gleich... oder nehme INETBIB).

Die GegnerInnen der Zusammenlegung sollten sich vielleicht mal fragen:
"Weiss ich eigentlich in der Menge der Listen die fuer mein Problem
"richtigste" Liste??" Ich jedenfalls meist nicht.
Ich sehe die INETBIB auch mehr so in Richtung
"de.internet.in.bibliotheken.fragen" und waere nur genervt wenn hier
Dublettenangebote auftauchen (aber da gibts ja die wunderbare
ERWERB-L). Probleme mit "nichtpassenden" und "ueberfluessigen" Mails
gibt es in den NEWS-Gruppen aber IMO nicht hier!!
Schoenen Gruss

Edlef