Re: LIBA-L in INETBIB

> Hallo Inetbibler,
Hallo zusammen,

> Vielleicht liegt das ja auch nur daran, dass nicht ausreichend bekannt ist,
> welche Listen mit welchen Themen eigentlich existieren, wer die pflegt
> und wie ich mich auf so einer Liste eintrage!?
>Gena

>  diese Fragestellung ist dann wieder ein Thema fuer I

Leider ist das Zitieren durch den mangelhaften Zeilenumbruch bisschen
schwierig, aber ich denke das ist ein ganz wichtiger Gesichtspunkt
(aus eigener Erfahrung).

Ich finde auch, dass eine thematische Orientierung der Listen nicht
schaden kann, aber, man muss wissen, das es die Listen gibt. Eine
ganz gute Moeglichkeit solche Dinge bekannt zu machen, waere die
Einrichtung einer Newsgroup im Usenet, aehnlich wie fuer den
englisch-sprachigen Raum, die soc.libraries.talk.

Das haette auch den Vorteil, dass jeder immer darauf zu greifen kann,
ohne sich erst einschreiben zu muessen, dort wuerde aufgefangen, was
sonst nirgendwo reinpasst und es waere oeffentlich, auch "normale"
Menschen koennten mal mit 'reinschnuppern.

Es muesste sich nur jemand finden, der die Postings auf seinem Server
archiviert (UB Dortmund?). Was meinen die BibliothekarInnen dazu?

Gruesse,
C. Thomae

PS: Die Thematik ist schon angedacht gewesen, das ist nicht alles auf
meinem Mist gewachsen, es waere auch jemand bereit, die
Usenet-Formalitaeten zu uebernehmen, wir sind uns nur bisher ueber
die Meinung der Bibliothekswelt dazu nicht so sicher gewesen, dies
ist eine gute Gelegenheit es herauszufinden! :-)
Corina Thomae
Juristisches Seminar der Univ. Giessen
!!!Ab 20. Dez. neue Tel.-Nr.:
   0641/99-21031!!!