RE: DFG-Projekt 'Verteilte digitale Forschungsbibliothek'

Liebe "Kolleginnen und Kollegen"* im Bibliotheksbereich,

vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang auf DogitaLS1 hinweisen,
ein digitales, internet-basiertes Bibliothekssystem, das im Rahmen
meiner und folgender Diplomarbeiten am Lehrstuhl 1 Informatik der
Universitaet Dortmund entwickelt wird:

http://hyperg.informatik.uni-dortmund.de/dogitals1

Dazu gibt es auch einen Artikel in der diesjaehrigen Oktober-Ausgabe der
Zeitschrift d-lib, erreichbar unter folgenden URL:

http://www.dlib.org/dlib/october96/10contents.html                    (Amerika)
http://www.ukoln.ac.uk/dlib/dlib/october96/10contents.html       (gespiegelt in England)

(sowohl in englischer als auch in deutscher Fassung)

viele Gruesse,
Thomas Alders.

* im Rahmen meiner Diplomarbeit erhielt ich von der Universitaetsbibliothek Dortmund
(der ich fuer die Zusammenarbeit auch hier herzlich danken moechte) die Moeglichkeit,
innerhalb eines "Crash-Kurses" die Bibliothekswelt weiter kennenzulernen.