Re: Zeitschriftenverwaltung mit NOS (News-Office-System)f. Win

Hallo!

> - Gibt es bei INETBIB-Teilnehmer/rinnen Erfahrungen mit dem
> Einsatz von NOS? Und speziell: - Wird NOS auch in Bibliotheken
> eingesetzt, die ihre Zsn-Bestaende archivieren? - Kann jemand Tips
> geben zur Organisation der Buchbindedaten?

Wir haben vor 3 Jahren NOS (damals nur DOS) und SAILS (Swets/DOS)
verglichen und uns fuer Sails entschieden. Sails bietet - neben
einem sehr guten Service - seit kurzem auch eine Buchbindekomponente
an. Sehr reizvoll fuer mich ist ausserdem, dass Sails in 1997 auf
Windows NT portiert werden soll - u.a. mit der Moeglichkeit, dann
uniweit den Heftzugang abfragen zu koennen (Infos bei Frau Schilling
<keller _at__ swets.nl>).

Mit freundlichen Gruessen                    Yours sincerely

Oliver Obst

!Achtung, Adressenaenderung!              !Attention, adress change!
medibib-l listowner            | Universitaets- und Landesbibliothek
<obsto _at__ uni-muenster.de>        | ZB Med, Domagkstr.9, 48149 Muenster
http://www.uni-muenster.de/ULB | Phone +49/251.838550 Fax 251.838565
Neue Internetbuecher? -> http://medweb.uni-muenster.de/zbm/liti.html