Re: Zeitschriftenverwaltung mit NOS (News-Office-System)f. Win

> From:          Burkhard Froese <froe1429 _at__ otto.ww.tu-berlin.de>
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Zeitschriftenverwaltung mit NOS (News-Office-System)f. Win
> Date:          Fri, 22 Nov 96 11:01:02 +0100

> Liebe Listenteilnehmer/rinnen !
>
> Die Wirtschaftswissenschaftliche Dokumentation der TU Berlin erwaegt und
> prueft für ihre Zeitschriftenverwaltung zur Zeit den Einsatz NOS für Windows.
> Unsere Frage ist:
> - Gibt es bei INETBIB-Teilnehmer/rinnen Erfahrungen mit dem Einsatz von NOS?
> [...]
Das Zeitschriftenverwaltungssystem NOS / DOS wenden wir seit ca. 3
Jahren in der Bibliothek an. Vor einer Woche wurde bei uns die
Windows-Version installiert. Nach den ersten Eindruecken kann jetzt
die Verwaltung von Zeitschriftenumlaeufen, die in unserem Haus sehr
wichtig ist, noch umfangreicher gestaltet und durchgefuehrt werden.
Viele Moeglichkeiten bietet ja auch die Korrespondenzverwaltung.
Aber, wie oben erwaehnt, probieren auch wir erst noch aus. Zu Ihrer
Frage, ob es Bibliotheken gibt, die ihre Zeitschriftenbestaende
archivieren? Mir ist nicht ganz klar, was Sie damit in Bezug auf NOS meinen. Soll der
alph. gefuehrte Zeitschriftenkatalog durch NOS ersetzt werden? Also
TA mit NOS? Natuerlich archivieren wir unsere Zeitschriften. Aber Sie
koennen die Fragen gerne auch telefonisch mit mir besprechen. Siehe
unsere Homepage: Bibliothek _at__ evlka.de

Mit freundlichen Gruessen

Gudrun Dammann
Bibliothek des Landeskirchenamtes
der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers
Rote Reihe 6         Tel.: 0511/1241 -346
30169 Hannover       Fax: 0511/1241 -266
E-Mail: bibliothek _at__ evlka.de
:-)