Re: nochmal Viren WIN 3.x, WIN95

Hallo InetbiblerInnen,

Am 20 Oct 96 hat Edlef Stabenau geschrieben:

> F-Prot bietet zwar die Moeglichkeit, den Master-Boot-
> Record zu "heilen", aber ich habe von einigen Bekannten einen guten
> Tip bekommen wie es einfacher geht:
> Man nimmt den undokumentierten MS-DOS Befehl "fdisk /mbr", dadurch
> wird ein neuer MBR geschrieben, und der Fehler ist aus der Welt.
> Natuerlich muss zuvor der Rechner von einer sauberen Disk gestartet
> werden...

das habe ich einmal gemacht bei einer Quandary-Infektion ... und
hinterher war eine Partion auf der Festplatte geloescht.

Gruss

Michael Koehn

Michael Koehn, Student des Bibliothekswesens  \'/
Fachbereich Bibliothek und Information       ( _at__   _at__ )
Fachhochschule Hamburg             -------oOO-(_)-OOo-------
E-Mail: mkoehn _at__ rrz.uni-hamburg.de