Re: nochmal Viren WIN 3.x, WIN95

Edlef Stabenau wrote:
Liebe Kollegen,

> Man nimmt den undokumentierten MS-DOS Befehl "fdisk /mbr", dadurch
> wird ein neuer MBR geschrieben, und der Fehler ist aus der Welt.
> Natuerlich muss zuvor der Rechner von einer sauberen Disk gestartet
> werden...

Diese Methode wenden wir im HWWA auch an und es funktioniert problemlos.
Einen kleinen Hinweis noch: Es scheint so, als ob der Virus Einfluss auf
das Setup nehmen wuerde. Kollegen im Haus berichteten mir, daß die
Einstellungen, die die Harddisk betreffen, nach dem Virenbefall veraendert
gewesen seien. Vielleicht nutzt dieser Hinweis ja jemandem.

Schoene Gruesse
Rolf Dohrmann

--
HWWA - Institut fuer Wirtschaftsforschung
Neuer Jungfernstieg 21