AW: Datenbank

 >von: BIA MEFFERT <BIA _at__ compuserve.com>
>An: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
>Datum: Montag, 3. November 1997 08:09
>Betreff: Datenbank
>

>Liebe Liste!
>Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank/Software für das Internet,
die
>von
>aussen abgefragt werden kann und von aussen eine Eingabemoeglichkeit
>bietet.

>Hat damit jemand Erfahrung?
>Viele Gruesse C. Vanoucek

Es git eine solche Datenbank (Literaturdatenbank Vegetationsoekologie).
http://134.169.20.162/cgi-bin/acwww25u/maske.pl?db=vegetation

Als Datenbankprogramm wird Allegro verwendet, die Anbindung an den
WWW-Server erfolgt durch Perl-Skripte.
Ich nutze diese Datenbank allerdings nur fuer die Recherche und kann
deshalb nicht ueber Erfahrungen mit der Dateneingabe berichten.

Mit freundlichen Gruessen

Stefan Goetz
Bibliothek des
Nieders. Ministeriums f. Ernaehrung,
Landwirtschaft und Forsten
Calenberger Str. 2, 30169 Hannover
Tel.: 0511/120-2215, FAX: -  2385
e-mail: goetz _at__ melf.uni-hannover.de