Re: Yahoo ist da - endlich...

> Ich glaube es wird Zeit, sich erheblich genauer mit allen diesen Diensten auseinanderzusetzen
> und sich auf die (zugegebenermassen relativ wenigen) Qualitaetsstandards zu besinnen,
> die unsere Berufssparte waehrend einiger hundert Jahre entwickelt hat.
> Wir sollten dazu unsere Anstrengungen beschleunigen, alternative Qualitaetsdienste
> als "praktische Kritik" (mit)zuentwickeln und voranzutreiben.
> Traugott Koch

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt virtuell gesteinigt werde:
Ich habe den Verdacht, dass die besagte Berufssparte nur eine einzige
Chance hat, um dieses Ziel durchzusetzen: Sie muss durch kommerzielle
Interessen beschleunigt werden, also eine Zusammenarbeit etwa mit
einem kommerziellen Unternehmen wie Yahoo! oder einem anderen ist
wohl Pflicht. Ich denke, die Langzeitdiskussionen der Bibliothekare
waren schon immer ein Hemmnis bei der Publikumswirksamkeit
irgendwelcher Aktionen: Wenn (falls?) das Ergebnis da war, hat's
keinen mehr interessiert.

Gruesse,
Michael Schaarwaechter

  Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
  Uni Dortmund, Library
  Vogelpothsweg 76, D-44227 Dortmund
  http://www.ub.uni-dortmund.de/~misc