Re: Zeitschriftenliste im HTML

On Mon, 16 Sep 1996 17:21:54 +0200
   apl _at__ GBF-Braunschweig.DE (Axel PlSigmahn) wrote:

> wir moechten unsere Zeitschriftenliste im HTML-Format auf unserem
> WWW-Server intern und extern anbieten. In den Datensaetzen zu den
> einzelnen Zeitschriften sollen neben bibliographischen und
> Bestandsdaten ueber die URLs auch gleich links zu den jeweiligen
> web sites, soweit bereits verfuegbar, gesetzt werden.
>
> Grundlage fuer die HTML-Seiten ist eine ASCII-Liste aus unserer
> Datenbank (ca. 800 Datensaetze). Strukturiert werden sollte die
> Liste durch Sprungmarken zu den verschiedenen Anfangsbuchstaben.

Ich hab damit eigentlich keine Erfahrung, moechte nur zu bedenken
geben, dass es im WEB immer besser ist, kleine Seiten zu machen und
dann auf Unterseiten zu verweisen, d.h. eine Uebersichtsseiten zu den
verschiedenen Ansichtsseiten oder zu Buchstabengruppen (a-f, g-m,
s-z) und dann die eigentlichen Daten auf die entsprechenden
Unterseiten zu plazieren.

Generell waere die Loesung, die Seiten aus der Datenbank erzeugen zu
lassen wohl die eleganteste (aber wohl auch am schwierigsten ...)

> Fuer Hinweise, Erfahrungsberichte und Beispiel-URLs waeren wir dankbar.

Ein direktes Beispiel hab ich nicht, aber ich meine das so, wie ich
das in meiner Wissensbasis ueber Pegasus Mail verwirklicht hab.
Sie koennen Sich das unter:

http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/software/pegasus/startpegasus.html

unter Wissensbasis einmal ansehen. Vielleicht koennen sie die eine
oder andere Anregung uebernehmen, sofern es sich auf Ihr Problem
anpassen laesse.

HTH

With best compliments

           Peter Seitz
                                       (Faculty for civil engineering)
  Verkehrswesenzeichensaal (VZS)   The better drawing site :-)

  University of Technology Graz    e-mail:
  Technikerstrasse 4/II               seitz _at__ bzs.tu-graz.ac.at (Internet)
  A-8010 Graz, Austria                2:316/5.18              (FidoNet)
                        http://gewi.kfunigraz.ac.at/institute/dolmetsch/