Re: Suche nach Programm zum Bibliographieren

> Ich promoviere im Fach Kunstgeschichte und bin auf der Suche nach einem
> geeigneten Programm zum Bibliographieren, das in meiner Literaturliste von
> Anfang an Ordnung haelt und mir die Verwaltung der zusammengetragenen
> Literatur erleichtert. Ich stelle mir vor, dass es sich um eine Datenbank
> handelt, in die mittels einer Maske in der verbindlichen Zitierweise
> Buecher, Ausstellungskataloge sowie Zeitschriften- und Zeitungsartikel
> eingeschrieben werden koennen. Die Vorteile einer solchen Datenbank waeren,
> dass die Literaturliste leichter zu sortieren waere und vor allem dass
> [...]

Hallo,
ich habe mir mal die URL eines Programms (freeware) mit dem Namen Literat
kopiert, da es mir seinerzeit sehr brauchbar erschien (habe selbst aber
noch nicht damit gearbeitet). Leider ist es unter dieser Adresse
nicht mehr erhaeltlich. Dann habe ich noch eine E-Mail-Adresse:

ie _at__ uni-duesseldorf.de

Vielleicht bekommen Sie dort neuere Informationen.

Gruss

Waldemar Schuh
* * * * * * * * *           Universitaetsbibliothek Hannover und TIB
*       * * *   *           Welfengarten 1b
*               *           D 30167 Hannover
*               *           Tel: 0511 / 762-3572  Fax: 0511/71 59 36
* * * * * * * * *           E-Mail: waldemar.schuh _at__ tib.uni-hannover.de