Re: Suche nach Programm zum Bibliographieren

Liebe Renate,

Mir faellt ein, dass 1994 von Ralf Albrecht und Natascha Nicol ein Buch
erschienen ist mit dem Titel 'Literaturverwaltung in Studium und Beruf'
(ECON Taschenbuch; ISBN 3 612 29004 5): Da ging's genau um Dein Problem
und: auf einer Diskette war ein Programm dabei, das mehr oder weniger
Deinen Anforderungen entsprechen duerfte. Ich weiss aber nichts ueber die
Qualitaet, da ich das Programm nie getestet hatte. Uebrigens: Mit
FileMaker Pro 2.1 (oder 3.0) lassen sich relativ einfach Datenbanken
"basteln", die das, was Du willst, koennen. Ich habe mir so ein System
zusammengeschustert und bin sehr zufrieden. Allerdings ist das ein
Mehraufwand, den Du Dir gut ueberlegen musst.

Peter Haber

Peter Haber
Kraftstrasse 3 --- P.O.Box 56 --- CH - 4013 Basel
Fon: ++41-61-3220783 --- Fax: ++41-61-3221902 --- Net: haber _at__ ubaclu.unibas.ch