Auslandsbestellungen

Liebe Kolleg(inn)en,

Seit Jahren bestellen wir alle unsere britischen, amerikanischen und
niederlaendischen Buecher (ca. 300 Titel p.a.) bei der Fa. Starkmann in
London. Starkmann hat ein Buero in Deutschland und kann daher
DeutschMark-Rechnungen unter Angabe des Originalpreises und des
Umrechnungskurses ausstellen :-) und die Lieferungen selbst verzollen
(7%) :-))
Die Fa. bietet an, Bestellungen per E-mail entgegenzunehmen, was wir
jedoch noch nicht versucht haben 1. weil wir erst seit ein paar Monaten
vernetzt sind und 2. weil uns noch ein geeignetes Programm zur
Bestellverwaltung fehlt. Auch koennte ich mir vorstellen, dass sich da
Missbrauchsmoeglichkeiten ergeben! Hat in dieser Beziehung uebrigens
schon jemand gute/schlechte Erfahrungen mit E-mail-Bestellungen gemacht?

MfG
--
Martin Rijntjes		Ruhr-Universitaet Bochum
			Institut fuer Philosophie