Re: Auslandsbestellungen

In der Nachricht vom 23 Oct 97 schrieb Jan Haag
zum Thema Re: Auslandsbestellungen:

Ich habe schon oefter Artikel via Internet bestellt; und leider kann ich
keine klare Linie erkennen, wann etwas beim Zoll landet und wann nicht.
Vielleicht haengt es davon ab, was genau auf dem gruenen Zollpapperl
steht, oder es ist einfach Glueckssache?

> Mich wuerde im Falle von positiven Antworten auch sehr die Frage der
> Zahlungsmodalitaeten interessieren.

Kreditkarte  :-))  Behoerden duerfen sicher auch Schecks schicken, aber
dann geht durch Wartezeit & Bankgebühr der ganze Vorteil floeten ...
Als Bibliothek (=Grosskunde) sollte man auf jeden Fall versuchen,
Sonderkonditionen auszuhandeln, was die Zahlungsmodalitaeten betrifft.

Es muss aber nicht immer das Ausland sein:
Inzwischen bietet ABC ja halbwegs vernuenftige Preise fuer englischsprachige
Buecher - natuerlich nicht zu vergleichen mit den Angeboten von Amazon. Und in
my-world, dem grossen Online-Kaufhaus, wird sehr bald auch ein grosses
Buecherkaufhaus (> 400.000 Titel online) eroeffnen, da kann man sicher auch gute
Preise erwarten.

Mit freundlichen Gruessen,

Ulrich Babiak

--
Ulrich Babiak              ubabiak _at__ netcologne.de
Netcologne GmbH            http://www.netcologne.de