Shannon-Anfrage

Liebe KollegInnen,
kennt jemand von ihnen eine url, unter der man die informationstheorie von
shannon nachlesen kann ?
ich wuerde diese url naemlich gerne vielen INETBIBerInnen zur lektuere bei
kerzenschein oder am kamin empfehlen, weil sie dann den fuers mailen wichtigen
begriff der *redundanz* kennenlernen koennten. viele hochinteressante mails
kranken naemlich an redundanz, die schon fast rekordverdächtig ist. man sollte
sie im interesse vieler tunlichst vermeiden.
mfg   H.M.
--
Heinz Marloth, Seehofstrasse 15, D-60594 Frankfurt, Germany
Tel.  069  61 23 94   eMail  marloth _at__ t-online.de