Re: Shannon-Anfrage

> kennt jemand von ihnen eine url, unter der man die informationstheorie von
> shannon nachlesen kann ?

weiss ich leider nicht, aber vielleicht AltaVista?

> ich wuerde diese url naemlich gerne vielen INETBIBerInnen zur lektuere bei
> kerzenschein oder am kamin empfehlen, weil sie dann den fuers mailen wichtigen
> begriff der *redundanz* kennenlernen koennten. viele hochinteressante mails
> kranken naemlich an redundanz, die schon fast rekordverddchtig ist. man sollte
> sie im interesse vieler tunlichst vermeiden.

?????

> Where ist the wisdom, that has been lost in knowledge ?
> and where is the knowledge, that has been lost in information?
> (kennt jemand zufaellig den urheber dieses spruchs?
> sein name ist mir im augenblick nicht parat)

 T.S.Eliot : The Four Quartetts

--

Mit freundlichen Gruessen
Klaus Junkes-Kirchen

Dr.Klaus Junkes-Kirchen
Fachbereichsbibliothek Wirtschaftswissenschaften
Johann Wolfgang Goethe-Universitaet Frankfurt am Main
Tel.: ++49 (+)69 798 22217
WWW: http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/FBB/FBBhome.html