Re: "-- " in der Mailunterschrift ?

Liebe Liste,

> Keinen. Aber ausnahmsweise ist es mal nicht die sehr geehrte Firma
> Bill Gates, der wir das zu verdanken haben, sondern Netscape Mail

Nein. Die Benutzung dieser Zeichenfolge ist sehr viel älter als
das Programm Netscape Mail.
Herr Hilberer hat den Sinn ja bereits erläutert, allerdings schrieb
er von "---", also drei Bindestrichen, ich kenne nur Programme die
die Zeichenfolge "-- " beachten (zwei Bindestriche, ein Leerzeichen),
bzw. erzeugen.  Erwähnt ist das bereits z.B. in Frage 1.3 des
"Signature, Finger, & Customized Headers FAQ" (Last-modified: 25 April 1995)
(http://www.cs.ruu.nl/wais/html/na-dir/signature_finger_faq.html)

Schönes windiges Wochenende wünscht
	Barbara Schelkle
	(signature automatisch angefügt vom Lieblings-mail-Programm elm)

Barbara Schelkle                Systemadministration: Bibliothek + Dokumentation
WZB  Wissenschaftszentrum Berlin                      barbara _at__ circe.wz-berlin.de
Reichpietschufer 50                                      phone: +49/30/25491-574
10785 Berlin                                               fax: +49/30/25491-533