Re: Homepages-Directory

Thomas Hilberer schrieb:

> auch Homepages von Bibliothekarinnen und Bibliothekaren anderer
> Laender werden aufgenommen, man muss sich nur per e-mail anmelden. -
> was nicht heisst, dass ein eigenes deutschsprachiges Verzeichnis
> nicht  schoen waere, :-). Liesse sich doch wohl ganz einfach anlegen
> mit einer msql-Datenbank und einem WWW-Eingabeformular. Dann haette
> man auch ein E-Mail-Adress-Verzeichnis (da das VDB-Jahrbuch in
> diesem Jahrtausend sicher nicht mehr den Weg ins Internet finden
> wird...).

Ohne den Enthusiasmus bremsen zu wollen, gebe
ich als Nicht-Biblioithekar folgendes zu bedenken:
Jede zentrale Veroeffentlichung von Mailadressen
fuehrt zwangslaeufig frueher oder spaeter zu deren
Aufnahme in zielgruppenspezifische Spamming-
Verzeichnisse. Es ist nicht verwunderlich, dass auf
vielen Sites Adressen nur noch in Verbindung mit
Forms (subject definiert) angegeben werden.

Gruss

Wolfgang Bleh

Redaktion Internet Intern, Wolfgang Bleh
Tel.: 06732/960318     http://www.intern.de/