Re: Homepages-Directory

Thomas Hilberer schrieb:

> - was nicht heisst, dass ein eigenes deutschsprachiges Verzeichnis
> nicht  schoen waere, :-).
> Liesse sich doch wohl ganz einfach anlegen mit einer msql-Datenbank
> und einem WWW-Eingabeformular.
> Dann haette man auch ein E-Mail-Adress-Verzeichnis (da das VDB-Jahrbuch in
diesem Jahrtausend sicher nicht mehr den Weg ins Internet finden wird...).

eine wirklich gute idee von thomas hilberer. nur wuerde ich vorschlagen, nur
solche home pages aufzunehmen, die ausser dem namen des lieblingshundes und dem
hinweis auf die neue sony-maschine in der haeuslichen gartenlaube auch
wesentliches zur beruflichen entwicklung, zur berufswirklichkeit und zu den
bibliothekspolitischen ambitionen enthalten. hier ist es gegenwaertig noch so,
dass die home pages von studentInnen mehr zur person aussagen als die der
reiferen semester, vor allem, wenn sie um 1960 herum geboren sind.
mfg   H.M.
Heinz Marloth, Seehofstrasse 15, D-60594 Frankfurt, Germany
Tel.  069  61 23 94   eMail  marloth _at__ t-online.de
Nach Dante steht ueber dem Eingang zur Hoelle:
"Ihr, die ihr hier eintretet, lasset alle Hoffnung draussen"
Ueber den Eingaengen einiger deutscher Bibliotheken steht hingegen:
"Wir haben nichts gegen Kritik,
nur berechtigte Kritik hoeren wir nicht so gerne."