Internetkosten - Interneteinnahmen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur Vorbereitung der Kostenkalkulation fuer die Internet-PCs, die in
naher Zukunft bei uns installiert werden sollen, waere ich dankbar fuer
ein paar Informationen aus Bibliotheken, die ihren Benutzern mehrere
Internetzugaenge gegen Gebuehr zur Verfuegung stellen.

Zentrale Fragen: Wie hoch sind die laufenden(!) Kosten?
		 Wie hoch sind die laufenden(!) Einnahmen?

Da die Kosten von den unterschiedlichsten Faktoren abhaengig sind, waere
es gut, wenn Sie Ihrer Antwort die oertlichen Gegebenheiten erlaeutern
koennten:
-Wieviele Internet-Zugaenge?
-Modem, ISDN oder Standleitung?
-Wieviele PCs teilen sich wieviele Leitungen?
-Welche(r) Provider?
-Gesponsert oder nicht?
-Laufende Kosten ausser Telefon, Strom, Provider ... (z.B. PC-Wartung?)
-Sonstiges

Ich erbitte Antworten an folgende e-mail-Adresse:

kornelia.laeufer _at__ mail.aachen.de

oder an Fax: 0241/408007

Vielen Dank fuer Ihre Bemuehungen.
MfG

Kornelia Laeufer
Oeffentliche Bibliothek der Stadt Aachen