Re: Umlaute etc. (war vorher: **** INETBIB-FAQ ****)

At 11,05 21.11.97 +0100, you wrote:

>... deshalb benutze ich auch
>nach wie vor eine GR-Tastatur und nicht die SG-Tastatur, auf der
>z.B. das ß und Ä Ö Ü fehlen, dafür gibt es aber Tasten für á à
>é è usw. ...

Auf meiner SG-Tastatur kann ich problemlos ein Ä Ö Ü schreiben: anstelle
Shift einfach Caps-Lock druecken...

Das sz liesse sich allenfalls mit einer Alt-drei_Zahlenkombination erstellen.

Nur leider sind die Sonderzeichen auf einer anderen Tastatur an komplett
anderen Orten zu finden, was einen Umstieg sehr erschwert.

>Keine Grüße, sondern Grüsse aus dem gerade mal wieder sonnigen Zürich

Die Sonne scheint immer noch :-)

tschuess,
susanne maeder

Susanne Maeder                     University of Zurich-Irchel
Tel    ++41-1-635-4150             Main Library
Fax    ++41-1-635-5901             Research Department
mailto:sum _at__ hbi.unizh.ch            Winterthurerstrasse 190
http://www.unizh.ch/hbi            8057 Zuerich / Switzerland

Programmer: Device that converts coffee to code