Re: Herr Marloth (was: Marloth-Hasser)

Klaus Graf wrote:

> Es reicht! Ich habe keine Lust, mir solche Flames reinzuziehen. Herr
> Lierz, bitte informieren Sie sich mal ueber netiquette und das gilt auch
> fuer alle anderen Marloth-Hasser dieser Liste. Was Sie machen, ist
> ZENSUR und Sie nerven mich damit genauso wie Herr marloth Sie nervt.

Ich muss Ihren Vorwurf doch in aller Form zurückweisen. Es dürfte
ziemlich unstrittig sein, dass bei der Verletzung der netiquette
in dieser Liste Herr Marloth doch wohl einen, wenn nicht den
Spitzenplatz einnimmt. Sie übersehen, dass ich und auch andere
berechtigte Kritiker sich allein schon der Menge nach extrem
zurückhalten, sonst müssten wir - analog zu anderen Listen, wo
so etwas gelegentlich mehr traffic ausmacht als der eigentliche
Inhalt - praktisch täglich mehrmals auf postings von Herrn
Marloth wegen der nicht vorhandenen netiquette und wegen des
teilweise unsäglichen Inhalts eingehen. Und von Zensur kann ja wohl
überhaupt keine Rede sein: INETBIB ist eine unmoderierte Liste,
und deshalb kann niemend Zensur ausüben, wir alle sind gezwungen,
zumindest die Subjects aller postings zur Kenntnis zu nehmen.

In den letzten Wochen hat der Grad der Unerträglichkeit aber
derart zugenommen, dass ich und einige andere einfach nicht
mehr anders als grob reagieren können. Vorausgegangen sind
etliche Versuche konzilianterer KollegInnen als ich es bin,
in persönlichen mails mit Herrn Marloth Klärungen zu versuchen.

Vielleicht sollte ich abschliessend doch noch hinzufügen, dass
das ganze deshalb besonders ärgerlich ist, weil es sich bei
Herrn Marloth um einen seit einiger Zeit im Ruhestand lebenden
früheren Mitarbeiter der GID und später der GMD handelt, der
während seiner aktiven Dienstzeit, soweit ich weiss, niemals in
oder auch nur für eine deutsche Bibliothek gearbeitet hat,
sondern immer nur dagegen.

Wolfgang Lierz	       lierz _at__ library.ethz.ch

ETH - Bibliothek       Tel.   +41-1-632-2180
Raemistrasse 101       Fax:   +41-1-632-1357
CH-8092  Zuerich       Mobil: +41-79-2050765