Re: Software fuer Hebraica-Bestand

Bereits vor einem Jahr hat es eine aehnliche Anfrage gegeben,
auf die Herr Hannemann aus Konstanz damals geantwortet hat:

> Hallo,
>
> als wirklich einfaches, robustes und billiges, dabei aber durch seine
> Flexibilitaet erstaunlich leistungsfaehiges (Noch)-DOS-Programm kann ich
> "BISMAS" empfehlen, dass sich hervorradend fuer die Erfassung und Recherche
> kleinerer Literaturbestaende eignet.
> Das Programm wird durch die Universitaetsbibliothek Oldenburg vertrieben und
> auch gepflegt. (Bibliotheks- und Informationssystem der Universitaet Oldenburg,
> BISMAS, Tel.: 0041/798-2269 oder BISMAS _at__ bis.uni-oldenburg.de)
>
> Viele Gruesse
> [...]

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ergaenzen moechte ich noch, dass auch mittelgrosse Bestaende
mit BISMAS gut zu handhaben sind.

Und dass BISMAS auch unter

http://www.bis.uni-oldenburg.de/bismas/bismas1.html

zu ereichen ist.