Veroeffentlichung von Doktorarbeiten

Hallo,

ich bin gerade im Rahmen einer Recherche auf
folgende Seite gestossen:

http://yi.com/pub-dt.htm

Geld verdienen mit der Doktorarbeit
Wie man seine Dissertation oder Diplomarbeit publiziert und
 damit auch noch Geld verdient: Lassen Sie Ihre Arbeit
virtuell verlegen!
YELLOW INTERNET Publishing

Als Kontakt (Lektorat) wird eine Adresse in Freiburg
genannt. Die gleiche Person wird auch bei InterNIC
mit einer Uni-Adresse als administrative Kontakt
(= Domainbesitzer) aufgefuehrt.

Meine Frage: Hat jemand von der Liste schon
Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht?
Und: Werden solche Angebote bei den Bibliotheken
auch auf die Pflichtexemplarzahl angerechnet?

Dass die Situation nicht einheitlich ist, ist mir
bewusst. Die Diskussion hatten wir ja vor einiger
Zeit. Mich interessiert vor allem, ob elektronische
Dissertations-Publikationen von solchen externen
Anbietern ueberhaupt irgendwo anerkannt werden.

Bei der vorherigen Diskussion hatte ich den Eindruck,
dass dies in aller Regel nur dann der Fall ist, wenn die
elektronische Publikation in Zusammenarbeit mit dem
Fachbereich und/oder der Abgabestelle erfolgt.

Gruss

Wolfgang Bleh

Redaktion Internet Intern, Wolfgang Bleh
Tel.: 06732/960318     http://www.intern.de/