Re: Internationale Buchhandelsverz.

Harald Mueller schreibt ueber das, was uns
der allseits beliebte H. Marloth aus seinem bibliothekarischen
Plaudertaeschchen zu wissen gab
(diesmal war es das ueber die unfreundlichen Bibliothekare, die in
den Knast gehoerten), ER habe gelernt:
> "Oberstes Gebot fuer
> jeden wackeren Bibliothekar muss es sein, unter Aufbietung aller ihm
> zur Verfuegung stehenden Mittel die Benutzer von den Buechern fern zu
> halte."
Lieber Herr Mueller, und alle BerufskollegInnen:
ich fuehle mich chauvinistisch ausgegrenzt:
WIR BIBLIOTHEKARINNEN sind allemal
genauso effektiv (!) in unserem oben beschriebenen
Berufsethos!
(Wobei die Idee eines bibliothekarisch belegten Knasts
- und wir verlangen die Zusammenschliessung
aller bibliothekarischen Gefangenen und -innen! -
ja auch mal eine huebsche Idee ist! *Da* waere was los ...)

AGr.

Dr. Angela Graf
Hamburger Arbeitsstelle fuer deutsche Exilliteratur/B
snail-mail: Von Melle-Park 3, D-20146 Hamburg
e-mail: exilhh _at__ rrz.uni-hamburg.de
phone: +49 (0)40 / 4123-2297 (mon-thu 2-6 p.m.)