Re: Archivierung von WWW-Seiten

Hallo Inetbib!

Auch wir in Konstanz beschaeftigen uns seit laengerem mit der
Archivierung des WWW. Lange vor den Australiern und Schweden haben
wir deshalb den
Internet-Friedhof Bodensee angelegt:
http://www.swbv.uni-konstanz.de/eu/friedhof.html

Dort sind im Sinne von historischen Momentaufnahmen WWW-Dokumente fuer
die Nachwelt deponiert, natuerlich noch in sehr bescheidenem Umfang.
Um ein solches Projekt flaechendeckend durchzuziehen, fehlen uns leider
die Personalkapazitaeten. Aber immerhin: der Anfang ist gemacht.
;-)
Peter Fischer
Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Wuerttemberg, Konstanz
http://www.swbv.uni-konstanz.de/
E-Mail: peter.fischer _at__ bsz-bw.de
Tel: 07531 - 88 3040