Re: Download fuer Benutzer

Moin Herr Ebert,

Martin Ebert schrieb:

> Welche Buecherei bietet ihren Benutzern die Moeglichkeit an, aus dem Internet Dateien,
> usw. herunterzuladen und auf Disketten zu speichern?
> - Bei direktem Download auf Diskette: werden Disketten vor Ort verkauft, oder mitgebrachte
> vorher auf Viren untersucht? Wie gross ist der Aufwand fuer das Personal?
Wir bieten Disketten, die von uns vorher formatoert und mit Stempel
versehen wurden, zum Tausch an.

> - Wenn es sich um groessere Dateien handelt: wie kann die Datei auf mehrere Disketten
> verteilt werden, ohne dass man den Zugriff auf die Festplatte und den Windows Explorer
> freigeben muss?
Das ist auch bei uns ein Problem : wir lassen Benutzer die Dateien auf
der Platte zwischenlagern (unter Aufsicht... :-)) und splitten dann mit
einem Shareware-Programm. Kommt aber nicht soo häufig vor...

> - Gibt es vielleicht ein Programm, das die angeforderte Datei in einem bestimmten
> Verzeichnis abspeichert und danach auf die Disketten verteilt?
Mir nicht bekannt. Vielleicht könnte man ein Makro stricken ...?

--

Mit freundlichem Gruss,
Gerhard Kuehn

Schulstr. 40		Tel. : 	04421/36128
26384 Wilhelmshaven	E-Mail:	Gerhard.Kuehn _at__ t-online.de
Stadtbuecherei Wilhelmshaven :
http://www.whvserve.de/stadtbuecherei